Pians: Sperre der B171 nach Unfall

Slide background
Frontalunfall - Symbolbild
© Robert Hoetink, shutterstock.com
08 Dez 10:47 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 05.12.2023 gegen 15.45 Uhr fuhr ein 84-jähriger Österreicher mit seinem PKW auf der B-171 von Landeck kommend in Richtung Westen. Im Gemeindegebiet von Strengen kam der Mann laut Zeugenaussagen im Bereich Straßenkilometer 157,200 mit seinem Auto über die Fahrbahnmitte und kollidierte in weiterer Folge mit dem PKW eines entgegenkommenden 58-jährigen Serben. Durch den Zusammenstoß wurde der PKW des 84-Jährigen zur Seite geschleudert und kam quer zur Fahrbahn zum Stillstand. Das Auto des 58-jährigen Serben prallte anschließend gegen die linke Seite eines hinter dem 84-Jährigen nachfahrenden 41-jährigen Österreichers. Durch den Unfall wurden beide Unfalllenker sowie die 54-jährige Beifahrerin des Serben unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung mit der Rettung in das Krankenhaus Zams eingeliefert. Alle drei beteiligten Unfallfahrzeuge wurden erheblich beschädigt.

Die B-171 musste für die Dauer von ca. 2 Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt werden.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg