Pregarten: Sicherstellung von verbotenen Gegenständen

Slide background
Symbolbild
© Pressefoto Scharinger
20 Nov 17:23 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Stadt Linz

Ein tschechischer Staatsangehöriger wurde am 19. November 2023 um 22 Uhr in einem Personenzug im Zuge der Einreise von Tschechien nach Österreich, im Bereich Pregarten, von Polizeibeamten kontrolliert. Bei der Durchsuchung des Reisekoffers konnte eine Stahlrute aufgefunden und sichergestellt werden. Im Rucksack befand sich noch ein Schlagring, welcher ebenfalls sichergestellt wurde. Beim nächsten Halt in Linz wurde der Beschuldigte zur Einvernahme auf die Polizeiinspektion gebracht – der Mann gab an, er habe nicht gewusst, dass es sich um verbotene Waffen handelte. Der Beschuldigte erklärte sich mit der Vernichtung der verbotenen Gegenstände einverstanden.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg