Steinberg: Schwerer Verkehrsunfall mit Personenschaden bei einem Radrennen

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
04 Sep 12:39 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bei einem Radrennen am Samstagmittag, 3. September 2022, kam es zu einem schwerwiegenden Unfall zwischen einem Rennrad und einem PKW. Der Radfahrer erlitt schwere Verletzungen.

Gegen 12:00 Uhr befuhr ein 33-jähriger Teilnehmer des Radrennens "2/6/12/24 Stunden Radtrophy" die speziell für das Radrennen abgesperrte Straßenstrecke im Bereich der L336. Zur Absicherung für diesen Bereich waren ebenfalls Streckenposten positioniert.
Zum gleichen Zeitpunkt befuhr auch eine 49-jährige PKW-Lenkerin die L336 von Hitzendorf kommend in Richtung Rohrbach. Die Frau befuhr jedoch den nicht für den öffentlichen Verkehr vorgesehenen Fahrbahnstreifen, sondern fuhr an den Absperrungen vorbei und weiter auf die abgesteckte Strecke der Radfahrer.
Ein Streckenposten versuchte noch die PKW-Lenkerin auf ihr Fehlverhalten hinzuweisen, jedoch gelang ihm dieses nicht.

Direkt danach kam es zu einem Zusammenprall zwischen dem aus der Kurve herausfahrenden Radfahrer und der PKW-Lenkerin.

Dabei wurde der Radfahrer äußerst schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 12 in das Landeskrankenhaus Graz verbracht.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg