Gasen: Schwerer Motorradsturz

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
05 Okt 05:09 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 18-jähriger Motorradfahrer kam Montagnachmittag, 4. Oktober 2021, zu Sturz und verletzte sich schwer. Er wurde ins Landeskrankenhaus Graz geflogen.

Gegen 16.55 Uhr fuhr ein 18-Jähriger aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag mit seinem Motorrad auf der L104 von Birkfeld kommend in Richtung Gasen. Bei Straßenkilometer 31,1 kam der Lenker, vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit, auf den linken Fahrbahnrand und verriss sein Motorrad nach rechts. Dadurch kam der 18-Jährige von der Fahrbahn ab, streifte nach rund 50 Metern einen Straßenleitpflock und kam zu Sturz. Der Mann erlitt schwere Verletzungen.
Er wurde nach einer medizinischen Erstversorgung durch den Notarzt vom Rettungshubschrauber C16 in das Landeskrankenhaus Graz geflogen.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg