Empersdorf: Schüsse aus Wohnhaus

Slide background
Gewehr - Symbolbild
© pixabay.com
15 Dez 10:28 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Sonntagnacht, 14. Dezember 2020, schoss ein 51-Jähriger mit einer Langwaffe aus seinem Wohnhaus. Es wurde niemand verletzt.

Gegen 02:30 Uhr erstattete die 16-jährige Tochter des Mannes über Ersuchen von diesem die Anzeige, dass eine Person um sein Haus schleichen würde. Eine Streife begab sich zur Einsatzörtlichkeit. Als die Polizisten gerade das Grundstück betreten wollten, schoss der 51-Jährige plötzlich mit einer Schrotflinte, die er legal besessen hatte, durch das geschlossene Wohnzimmerfenster. Der Schuss verfehlte die Polizisten um einige Meter. In weiterer Folge zogen sich diese zurück und forderten Verstärkung an.
Gegen 03:10 Uhr rief der Mann über Notruf die Rettung an und teilte mit, dass er jemanden vor seinem Haus erschossen habe. Das Einsatzkommando Cobra, welches zur Amtshandlung hinzugezogen wurde, drang in das Wohnhaus ein und nahm den Mann fest. Bei den anschließenden durchgeführten Einvernahmen durch Beamte des Landeskriminalamtes Steiermark gab der Leibnitzer an, dass er seit längerem unter einer psychischen Erkrankung leide und er niemanden verletzen oder töten habe wollen.

Die Staatsanwaltschaft Graz ordnete die Einlieferung in die Justizanstalt Graz-Jakomini an.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg