Hochgurgl: Schiunfall

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
07 Apr 18:16 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 07.04.2023, gegen 11:30 Uhr, kam es auf einer blau markierten Piste im Schigebiet von Hochgurgl zu einem Schiunfall, wobei ein 9-jähriger Schüler aus Deutschland unbestimmten Grades verletzt wurde.
Der 9-Jährige war mit drei weiteren Kindern und einem Erwachsenen mit seinen Schiern auf der blau markierten Piste talwärts unterwegs und fuhr dabei als drittes Kind hinter einem Erwachsenen. Zur selben Zeit fuhr ein 37-jähriger Amerikaner auf der selben Piste in kurzen Schwüngen talwärts. Aufgrund von vorhandenen Schneehügeln bekam der 37-Jährige Rückenlage und verlor dadurch die Kontrolle über seine Schi. Nach einem Rechtsschwung konnte er die beiden Kinder, die vor dem 9-Jährigen fuhren, wahrnehmen und ihnen noch ausweichen. Er prallte jedoch gegen die rechte Schulter des 9-jährigen Schülers wobei beide zu Sturz kamen. Der Schüler erlitt bei diesem Unfall Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit dem Rettungshubschrauber vorerst ins Tal geflogen. Nach der Untersuchung beim örtlichen Arzt wurde er mit dem Rettungshubschrauber zur weiteren ärztlichen Behandlung ins Krankenhaus Zams geflogen.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg