Hochgurgl: Lawinenabgang - Hand ragt noch aus den Schneemassen

Slide background
Foto: Bergrettung Steiermark / Symbolbild
29 Feb 17:26 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 29. Februar 2024, gegen 10:45 Uhr fuhr ein 23-jähriger Deutscher vom Skigebiet Hochgurgl in den freien Skiraum, bzw. in einen ca. 40 bis 45 Grad steilen Hang ein. Als der Mann durch felsdurchsetztes Gelände fuhr, verlor er einen Ski und stürzte. Es löste sich eine Lawine und verschüttet den Mann. Nur noch seine rechte Hand ragte aus der Lawine. Er konnte sich jedoch selbst unverletzt befreien.
Nach dem Lawinenabgang wurde von einer Zeugin ein Notruf abgesetzt, wodurch ein Einsatz der Bergrettung Obergurgl, der Pistenrettung, des Notarzthubschraubers, des Polizeihubschraubers und der Polizei eingeleitet wurde. Außer dem 23-Jährigen wurde jedoch keine Person verschüttet.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg