Hochgurgl: Arbeitsunfall auf der Schipiste

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
24 Nov 10:49 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 23.11.2023 war ein Bediensteter der Hochgurgler Liftgesellschaft mit Pistenmarkierungsarbeiten beschäftigt und fuhr dabei mit einem Skidoo entlang der roten Piste Nr. 44 am rechten Pistenrand bergwärts. Als der Mann gegen 08.50 gerade dabei war, eine Pistenmarkierungsstange zu setzen, geriet das Skidoo mit dem Arbeiter ins Rutschen, stellte sich quer zur Piste und kippte schließlich um. Um Zuge dessen überrollte das Skidoo den Mann im Bereich des Beckens und der Beine, bevor es nach einigen Metern auf der Piste zu Stillstand kam. Der Verunfallte zog sich dabei schwere Verletzungen im Bereich des Beckens zu und konnte noch selbständig einen Notruf absetzen. Nach der notärztlichen Versorgung am Unfallort wurde der Verletzte mit dem Notarzthubschrauber in das Krankenhaus Zams geflogen.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg