Hofstetten-Grünau: Sachbeschädigungen durch "Graffitis" geklärt

Slide background
Foto: © LPD NÖ/PI Rabenstein
Slide background
Foto: © LPD NÖ/PI Rabenstein
Slide background
Foto: © LPD NÖ/PI Rabenstein
30 Dez 11:01 2021 von Redaktion International Print This Article

Ein Zeuge erstatte am 29. Dezember 2021, gegen 12.00 Uhr, Anzeige bezüglich mehrerer Sachbeschädigungen durch "Graffitis" im Ortsteil Mainburg, Gemeindegebiet Hofstetten-Grünau an. Die Ermittlungen durch die Bediensteten der Polizeiinspektion Rabenstein an der Pielach ergaben, dass ein vorerst unbekannter Täter Hausfassaden, Gartenmauern, Postkästen, Wartestellen usw. durch "Graffitis" beschädigt hatte. Durch umfangreiche Ermittlungen, Befragungen und Hinweisen aus der Bevölkerung konnte ein 19-Jähriger aus dem Bezirk St. Pölten-Land als Beschuldigter ausgeforscht werden. Der Beschuldigte konnte im Bereich des Bahnhofes Mainburg von den Polizisten angetroffen werden. Bei seiner Befragung zeigte er sich geständig. Durch die Ermittlungen konnte ihm auch eine weiter Sachbeschädigung in Mainburg, vom Sommer 2021 zugeordnet werden.
Die Überprüfungen zu ähnlich gelagerten Sachbeschädigungen dauern noch an.
Nach Abschluss der Ermittlungen wird der 19-jährige Beschuldigte der Staatsanwaltschaft St. Pölten angezeigt.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: