Wulkaprodersdorf: Sachbeschädigung - Graffiti

Slide background
Graffiti - Symbolbild
© pixel2013, pixabay.com
01 Nov 06:34 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Bahnhof in Wulkaprodersdorf, Bezirk Eisenstadt Umgebung, wurden am Wochenende zwei Waggons der Raaberbahn beschmiert.

Beobachtet wurden der Vorfall in den frühen Sonntagmorgenstunden durch Beamte des Bundesheeres. Als die vier bis fünf Jugendlichen bemerkten, dass die dabei beobachtet wurden, flüchteten diese vorerst zu Fuß und in weiterer Folge mit einem in der Nähe abgestellten Fahrzeug. Eine Streifung durch die verständigte Polizei und Fahrzeugen des Bundesheeres verlief negativ. Die bei der Tat verwendeten Farbspraydosen, 34 Stück, wurden auf der Flucht in den Straßengraben geworfen und konnten sichergestellt werden.
Durch die Farbbesprühungen an der am Abstellgleis stehenden Zugsgarnitur entstand ein Schaden von mehreren € 10.000.-, die Polizeiinspektion Wulkaprodersdorf ermittelt.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg