Wulkaprodersdorf: Eine verletzte Person auf der B50

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© erysipel, pixelio.de
17 Nov 19:15 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Gestern gegen 17:00 Uhr kam es auf der B50 in Fahrtrichtung Mattersburg zu einem Auffahrunfall. Ein 65-jähriger Fahrzeuglenker fuhr aus noch unbekannter Ursache auf einen in gleiche Richtung fahrenden Traktor samt Anhänger auf, wurde dadurch unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung ins Krankenhaus Eisenstadt verbracht. Der 25-jährige Traktorlenker wurde durch den Unfall nicht verletzt.
Der PKW des 65-Jährigen fing Feuer, welches durch die Feuerwehr Wulkaprodersdorf mit 11 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen gelöscht werden konnte. Beim Anhänger wurde die hintere Achse beschädigt.
Während der Löscharbeiten wurde die B50 in beiden Fahrtrichtungen für die Dauer von ca. einer Stunde gesperrt und der Verkehr umgeleitet.
Beim PKW-Lenker wurde eine Alkoholisierung festgestellt. Der Führerschein wurde ihm abgenommen. Die erforderlichen Anzeigen werden erstattet.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg