Diendorf: Reh auf Straße - junger Lenker verriss Klein-LKW - drei Verletzte

Slide background
Foto: Symbolbild
16 Nov 08:47 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 18-jähriger aus dem Bezirk Tulln lenkte am 15. November 2023, gegen 18.50 Uhr, einen Klein-Lkw, auf der LB 1 in Diendorf, aus Richtung Grunddorf kommend in Richtung Diendorf. Eine 17-Jährige aus dem Bezirk Tulln fuhr als Beifahrerin mit. Eine 19-Jährige aus dem Bezirk Tulln saß auf der Rückbank. Im Freilandgebiet, etwa bei Straßenkilometer 49,2, sei nach Angaben des Fahrzeuglenkers ein Reh auf die Fahrbahn gelaufen. Er habe den Lkw nach rechts verrissen und sei mit dem Fahrzeug auf das Bankett gekommen. In weiterer Folge habe er mit dem Fahrzeug mehrmals auf dem Bankett geschleudert und als er nach etwa 100 Meter den Lkw nach links verrissen habe, sei der Lkw über die Fahrbahn auf eine angrenzende Wiese weiter bis zu einem Abhang geschleudert. Dort habe sich das Fahrzeug mehrmals überschlagen und sei auf den Rädern in einem Acker zum Stillstand gekommen. Die Beifahrerin wurde mit Verdacht auf schwere Verletzungen mit dem Rettungswagen in das Universitätsklinikum St. Pölten verbracht. Der Lenker sowie die Mitfahrerin wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Rettungswagen ebenfalls in das Universitätsklinikum St. Pölten verbracht.

Die LB 1 war im Bereich zwischen Diendorf und Grunddorf in der Zeit von 19.10 Uhr bis 20.15 Uhr gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg