Salzburg: Regionale Verwaltung Salzburgs im Austausch mit der Politik

Slide background
v.l.n.r.: Reinhold Mayer (ehemaliger Bezirkshauptmann Salzburg-Umgebung), Bezirkshauptfrau Monika Vogl (Hallein), Bezirkshauptfrau Michaela Rohrmoser (Tamsweg), Bezirkshauptmann Bernhard Gratz (Zell am See), Landeshauptmann Wilfried Haslauer, Bezirkshauptmann Harald Wimmer (St. Johann), Bezirkshauptfrau Karin Gföllner (Salzburg-Umgebung) und Landesamtsdirektor Sebastian Huber.
Foto: Land Salzburg / Franz Neumayr
23 Jän 05:00 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirkshauptmänner und –frauen vernetzen sich im Chiemseehof / Wichtige Ansprechpartner für die Anliegen der Bevölkerung

(LK) Amtsärztliche Untersuchungen, Baurecht, Kinder- und Jugendhilfe, Pyrotechnik, Soziales, Verwaltungsstrafverfahren, Wahlen oder auch das Wasserrecht. Das sind nur acht Beispiele der umfangreichen Aufgaben, die die fünf Salzburger Bezirkshauptmannschaften täglich für die Bevölkerung im Land erfüllen. Die Spitzen der Behörden haben sich heute auf Einladung von Landeshauptmann Wilfried Haslauer zur Vernetzung im Chiemseehof getroffen.

Die Bezirkshauptmannschaften Salzburg-Umgebung, Hallein, St. Johann im Pongau, Zell am See sowie Tamsweg sind für die Salzburgerinnen und Salzburger der erste Ansprechpartner in Punkto Landesverwaltung. „Sie sind sozusagen die Visitenkarte des Landes in den Regionen und erfüllen mit den rund 750 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wichtige Aufgaben für die Menschen vor Ort. Der regelmäßige Austausch mit den Spitzen im Bezirk ist für mich wichtig, auch um zu erfahren, wie man die Kolleginnen und Kollegen in der Verwaltung noch besser unterstützen kann“, betont Landeshauptmann Wilfried Haslauer beim heutigen Vernetzungstreffen.

Mehr Informationen


Quelle: Land Salzburg



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg