Schenkenfelden : Raser von Zivilstreife gestoppt

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
10 Nov 19:13 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine Zivilsteife der Landesverkehrsabteilung OÖ führte am 10. November 2023 im Bereich Hirschbach im Mühlkreis Geschwindigkeitsmessungen durch. Gegen 8:20 Uhr wurde auf der B38 Richtung Schenkenfelden ein Pkw mit einer Geschwindigkeit von 192 km/h im 100 km/h Bereich gemessen. Die Nachfahrt erstreckte sich bis in das Gemeindegebiet von Bad Leonfelden, wo der Lenker zur Verkehrskontrolle angehalten werden konnte. Als Grund für sein zu schnelles Fahren gab er an, dass es sich um eine Testfahrt handeln würde. Der 21-Jährige aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung wird der Bezirkshauptmannschaft Freistadt angezeigt. Der Führerschein wurde vor Ort vorläufig abgenommen.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg