Lend: Raftingunfall

Slide background
Symbolbild
© skeeze, pixabay.com
12 Aug 14:56 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am frühen Nachmittag des 11.08.2023 kenterte im Ortsgebiet von Lend ein mit neun Personen (zwischen 12 und 55 Jahren) besetztes Rafting-Boot in der Salzach. Durch eine seitlich auf das Boot treffende Welle wurden die Personen aus dem Boot geschleudert. Sämtliche Personen, welche jeweils einen Neoprenanzug, eine Schwimmweste und einen Helm trugen, konnten eigenständig an unterschiedlichen Standorten im Gemeindegebiet von Lend an das Ufer des Fließgewässers gelangen. Aufgrund der vorerst unklaren Sachlage wurden umfangreiche Such- und Rettungsmaßnahmen durch Einsatzkräfte der Wasserrettung, des Roten Kreuzes, der Feuerwehr und der Polizei eingeleitet. Erst nach über einer Stunde konnte festgestellt werden, dass sich sämtliche Personen selbst retten konnten. Vier Personen wurden unbestimmten Grades verletzt.


Quelle: LPD Salzburg



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg