St. Peter am Kammersberg: Radfahrer übersah Schlagloch - schwerverletzt

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
11 Jul 05:12 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Sonntagnachmittag, 10. Juli 2022, stürzte ein 45-jähriger Fahrradfahrer und verletzte sich dabei unbestimmten Grades. Hubschraubereinsatz.

Gegen 17:45 Uhr fuhr der 45-Jährige aus dem Bezirk Liezen auf einer Gemeindestraße von Feistritz am Kammersberg kommend in Richtung Mitterdorf. Dabei übersah der Fahrradfahrer vermutlich ein Schlagloch auf der Fahrbahn und kam zu Sturz. Er überschlug sich mit seinem Fahrrad und kam darunter zu liegen. Der 45-Jährige wurde erst einige Minuten später von nachfolgenden Fußgehern gefunden. Er war nicht bei Bewusstsein und kam erst kurz darauf wieder zu sich. Er hatte bei dem Unfall Verletzungen unbestimmten Grades im Kopfbereich erlitten und wurde nach Erstversorgung durch den Notarzt vom Rettungshubschrauber Christophorus 99 ins Landeskrankenhaus Klagenfurt verbracht.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg