St. Martin im Innkreis: Polterrunde endete mit einem Schwerverletzten

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
10 Mär 18:58 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 9. März 2024 um ca. 15:45 Uhr lenkte ein 32-Jähriger aus dem Bezirk Ried im Innkreis seinen Traktor samt Anhänger auf dem Güterweg Koblstadt im Gemeindegebiet von St. Martin im Innkreis. Auf dem Anhänger befanden sich zu diesem Zeitpunkt 8 Personen einer Poltergruppe. Als der 32-Jährige das Gespann in eine Rechtskurve lenkte, brach die linke Brüstung bzw. das Holzgeländer des Anhängers, woraufhin mehrere Personen vom Anhänger stürzten.
Bei dem 32-jährigen Lenker wurde ein Alkomattest durchgeführt, welcher positiv verlief. Eine Person wurde mit dem Hubschrauber und schweren Verletzungen ins UKH Linz verbracht. Bei dem Schwerverletzten handelt es sich um einen 32-Jährigen, welcher ebenfalls im Bezirk Ried im Innkreis wohnhaft ist. Zwei weitere Personen (32 und 31) wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus-Ried eingeliefert und bereits wieder entlassen. Die anderen fünf Personen unterschrieben vor Ort einen Revers und verweigerten eine ärztliche Versorgung. Der Führerschein des Lenkers wurde an Ort und Stelle vorläufig abgenommen. Eine Anzeigeerstattung an die Staatsanwaltschaft folgt.


Quelle: LPD Oberösterreich



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg