Hochburg Ach: Polizisten leisteten Erste Hilfe

Slide background
Foto: Polizei Hochburg-Ach
Slide background
Foto: Polizei Hochburg-Ach
Slide background
Foto: Polizei Hochburg-Ach
06 Sep 18:32 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Drei Polizisten der Streife "Hochburg 1" von der Polizeiinspektion Hochburg-Ach führten am 6. September 2022 um 11:35 Uhr Verkehrskontrollen im Ortsgebiet Duttendorf, in Hochburg Neue Mitte durch.
Um 11:40 Uhr informierte ein Mann die Beamten, dass eine bewusstlose Person in einem Fahrzeug auf dem Fahrersitz liege.
Die drei Polizisten liefen sofort zum Fahrzeug und konnten dort eine nicht ansprechbare, regungslose Person am Fahrersitz vorfinden. Der sanitätsdienstkundige Kollege sprach den Mann an und kontrollierte die Atmung sowie den Puls. Die Atmung war sehr flach und der Puls war nicht mehr zu spüren. Zur Wiedererlangung der Vitalfunktionen wurde bei dem Mann ein Schmerzreiz am linken Ohr gesetzt. Aufgrund dieses Schmerzreizes erlangte der 73-Jährige wieder sein volles Bewusstsein. Es wurde die Rettung Eggelsberg und der Notarzt Burghausen informiert und bis zum Eintreffen Erste Hilfe geleistet.
Der Sohn des 73-jährigen Mannes aus dem Bezirk Braunau am Inn wurde über den Vorfall von der Polizei in Kenntnis gesetzt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg