Dörfla: Polizist bei Unfallaufnahme tödlich verletzt

Slide background
Trauer - Symbolbild
© pixabay.com
08 Nov 06:12 2020 von Redaktion International Print This Article

Während einer Unfallsaufnahme Samstagabend, 7. November 2020, wurde ein 57-jähriger Polizeibeamter von einem Pkw angefahren und tödlich verletzt.

Gegen 19:00 Uhr wurde eine Streife der Polizeiinspektion Wies zur Aufnahme eines Verkehrsunfalls mit Rehwild auf der Sulmtal Straße B78 beordert. Die beiden Polizeibeamten stellten das Dienstfahrzeug mit eingeschaltetem Blaulicht am Straßenrand in Fahrtrichtung St. Martin im Sulmtal ab. Der am Wildunfall beteiligte Pkw stand ebenfalls in dieser Fahrtrichtung am Straßenrand und hatte die Warnblinkanlage eingeschalten. Ein 63-jähriger Jäger war bereits anwesend und hatte das verletzte Reh am gegenüberliegenden Fahrbahnrand in einem Straßengraben gefunden. Der 57-jährige Polizist begab sich zum Jäger auf die gegenüberliegende Straßenseite.
Zu diesem Zeitpunkt näherte sich eine 51-Jährige aus dem Bezirk Leibnitz mit ihrem Pkw aus Richtung St. Martin im Sulmtal kommend in Richtung Dietmannsdorf. Sie erfasste mit dem Pkw die beiden am Fahrbahnrand stehenden Personen. Der Jäger und der Polizist wurden in den Straßengraben geschleudert. Der 63-jährige Jäger erlitt unbestimmte Verletzungen und wurde in das Landeskrankenhaus Südweststeiermark eingeliefert. Der 57-jährige Polizist wurde tödlich verletzt.

Die Pkw-Lenkerin gab an, sich bei der Annäherung an die Unfallstelle auf die Warnblinkanlage und das Blaulicht konzentriert zu haben und die auf der anderen Straßenseite stehenden Personen nicht wahrgenommen zu haben. Sie hielt sofort an und leistete gemeinsam mit den anderen anwesenden Personen Erste Hilfe.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: