Lend: Polizeidiensthund stellt Einbrecher

Slide background
Revierinspektorin Theresa mit Diensthund ,,Fly Spirit of Graz
Foto: LPD Stmk
17 Nov 19:18 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Grazer Polizisten nahmen Mittwochfrüh, 17. November 2021, einen 25-jährigen Somalier fest. Ein Polizeidiensthund stellte den Mann bei einem Einbruch auf frischer Tat.

Polizisten der Polizeiinspektion Graz-Lend begaben sich gegen 06.00 Uhr zum Einsatzort. Ein Zeuge teilte mit, dass dort gerade ein Einbruch stattfindet. Weitere Polizeistreifen (Hauptbahnhof, Fremdenpolizei, Karlau) sowie eine Streife der Schnellen Reaktionskräfte (SRK-SIG) und der Diensthundeinspektion Graz fuhren ebenso zu. Noch während der einsatztaktischen Außensicherung des Gebäudes erblickten die Beamten einen im Gebäude anwesenden Täter. Nach einer ersten Täteransprache flüchtete dieser in den ersten Stock. Polizisten der SRK-SIG und der Diensthundeinspektion betraten daraufhin das Gebäude und durchsuchten es. Der Diensthund "Fly Spirit of Graz" spürte den Verdächtigen im Obergeschoß des Hauses auf. Der Somalier hatte sich dort in einem Kasten versteckt. Er wurde festgenommen und in die Polizeiinspektion Lend überstellt. Das Kriminalreferat des Stadtpolizeikommandos Graz hat nun die weiteren Ermittlungen übernommen.





Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg