Lend: Frau lernte nicht aus ihrer Erfahrung

Slide background
Gefängnis - Symbolbild
© TryJimmy.jpg, pixabay.com
13 Jul 18:59 2022 von Sarah Gillhofer Print This Article

Nachdem eine 25-jährige Grazerin aus einer fünfmonatigen Haft am 12. Juli 2022 entlassen wurde, stahl sie unmittelbar danach aus einem Geschäft Bargeld sowie aus einer Trafik Tabak-Zubehör-Gegenstände. Die Tatverdächtige wurde neuerlich festgenommen.

Gegen 13:00 Uhr wurde eine Polizeistreife zu einem Geschäft am Lendplatz beordert, da sich dort ein Diebstahl ereignet haben soll. Der Filialleiter hatte die 25-Jährige beim Durchsuchen der Mitarbeiter-Spinde betreten. Laut den Ermittlungen stahl sie aus dem Rucksack eines Mitarbeiters 65 Euro. Zudem wurden bei der 25-Jährigen Tabak-Zubehör-Gegenstände (Taschenaschenbecher, Kräutermühle, Pfeifen), sowie vier Klappmesser, welche als dekorative Plastikpatronen getarnt waren, vorgefunden.

Die Tatverdächtige gab an, die Tabak-Zubehör-Gegenstände kurz zuvor aus einer Trafik in Graz gestohlen zu haben. Betreffend der Klappmesser werden Ermittlungen hinsichtlich der etwaigen Kategorisierung als verbotene Waffen geführt.

Die Tatverdächtige wird in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer