Kottes: Pkw frontal gegen Baum

Slide background
Foto: Thomas Pfeiffer
Slide background
Foto: Thomas Pfeiffer
Slide background
Foto: Thomas Pfeiffer
30 Sep 18:39 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Freitag den 24.September wurde die FF Kottes um 07:38 Uhr auf die L8273 zu einer Pkw Bergung nach einem Verkehrsunfall alarmiert. Bereits bei der Ausrückemeldung wurden wir informiert das es eine verletzte Person gibt und die Rettung ebenfalls mitalarmiert wurde.

Aus unbekannter Ursache kam eine junge Lenkerin in einem Waldgebiet nähe Gotthardschlag in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Die Fahrerin wurde unbestimmten Grades verletzt und vom Roten Kreuz abtransportiert. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei konnten wir den Pkw mit der Seilwinde bergen. Anschließend wurde das Fahrzeug durch ein Autohaus abtransportiert. Nach der reinigung der Fahrbahn konnten wir nach ca. 1 Stunde wieder einrücken. Die Straßenmeisterei stelle noch zur absicherung der verunreinigten Fahrbahn die Tafeln "Vorsicht Ölspur" auf.

Eingesetzte Einsatzkräfte:

FF Kottes mit 2 Fahrzeugen und 9 Kameraden

Rettung mit 1 Fahrzeug

Polizei mit 1 Fahrzeug

Straßenmeisterrei mit 1 Fahrzeug


Quelle: Thomas Pfeiffer, FF Kottes



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg