Kottes: Autofahrer wollte Abbiegen und Motorradfahrer überholen

Slide background
Autounfall mit Motorrad - Symbolbild
© V lab, shutterstock.com
13 Apr 07:28 2022 von Redaktion International Print This Article

Ein 61-Jähriger aus dem Bezirk Krems-Land lenkte am 12. April 2022, gegen 13.30 Uhr, einen Pkw auf der L 78 im Marktgemeindegebiet von Kottes-Purg, aus Richtung Himberg kommend in Fahrtrichtung Kottes. Vor der Kreuzung bei Straßenkilometer 35,0 habe er seine Geschwindigkeit verringert, um nach links in Richtung Greith abzubiegen. Zur selben Zeit lenkte ein 57-Jähriger aus dem Bezirk Lilienfeld ein Motorrad auf der L 78 in dieselbe Richtung. Der Motorradfahrer habe gerade versucht den Pkw zu überholen, als dieser nach links abgebogen sei. Dabei sei das Motorrad von dem Pkw touchiert worden. Der 57-Jährige kam zu Sturz und erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Er wurde nach der Versorgung durch Rettungskräfte vor Ort in das Landesklinikum Zwettl verbracht.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: