Gutau: Pkw-Lenker flüchtete nach Unfall

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

12 Sep 15:44 2022 von Redaktion International Print This Article

Ein 23-Jähriger aus dem Bezirk Freistadt lenkte am 10. September 2022 gegen 23:30 Uhr seinen Pkw auf der Gutauer Landesstraße von Linz kommend. Aufgrund eines Wildwechsels verriss er seinen Pkw, wodurch er in die angrenzende Wiese geriet, gegen einen Baum prallte und beim dortigen Bachbett zum Stillstand kam. Durch den Anprall erlitt der Lenker Verletzungen unbestimmten Grades. Daraufhin montierte er sein hinteres Kennzeichen ab und verließ die Unfallstelle, ohne den Unfall zu melden. Ein nachfolgender Lenker bemerkte den herrenlosen Pkw im Bachbett und verständigte die Einsatzkräfte. Der Lenker, der keine Lenkberechtigung besitzt, konnte an dessen Wohnadresse angetroffen werden. Er wird mehrfach angezeigt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: