Wartberg ob der Aist: Pferd von Zug erfasst

Slide background
Foto: Gleise / pixabay / Mrtvolka666 / Symbolbild
22 Apr 18:41 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Weil sich ein Rechen in dessen Schweif verfing, erschrak ein elf Jahre altes Noriker Pferd am 22. April 2022 um 16 Uhr in einem Pferdestall in Wartberg ob der Aist und lief davon. Die Familie, bei der das Pferd eingestellt war, begab sich sofort auf die Suche. Nur wenige Minuten später ging bei der Polizeiinspektion Pregarten ein Anruf der ÖBB ein, wonach gerade ein Pferd von der Summerauerbahn erfasst wurde. Bei Bahnkilometer 22,75 fand die Polizeistreife schließlich das Tier, das dort bereits verendet war.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg