Geboltskirchen : Personenrettung nach Forstunfall in einem Waldstück

Slide background
Personenrettung nach Forstunfall in einem Waldstück in Geboltskirchen
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
26 Feb 16:45 2024 von Lauber Matthias Print This Article

GEBOLTSKIRCHEN. In Geboltskirchen (Bezirk Grieskirchen) waren die Einsatzkräfte Montagnachmittag nach einem Forstunfall in einem Waldstück bei einer Personenrettung im Einsatz. Ein Mann zog sich bei Forstarbeiten eine Fußverletzung zu, der Mann konnte sich zwar selbst befreien, beziehungsweise war zum Glück nicht eingeklemmt, musste aber von den Einsatzkräften aus dem Waldstück gebracht werden. "Am 26. Februar gegen 15:15 Uhr war ein 64-jähriger Grieskirchner in seinem Wald im Bezirk Grieskirchen mit Forstarbeiten beschäftigt. Er schnitt mit einer Kettensäge einen am Hang liegenden Baumstamm in ein drei Meter Stück. Als er den Stamm zur Gänze durchtrennt hatte, drehte dieser sich in seine Richtung und traf den Grieskirchner im unteren Bereich des linken Fußes, wobei er unbestimmten Grades verletzt wurde. Zumal er allein mit den Waldarbeiten beschäftigt war, hatte er glücklicherweise ein Mobiltelefon bei sich, mit welchem er seinen 27-jährigen Sohn verständigte. Dieser setzte die Rettungskette in Gang. Der 64-Jährige wurde nach notärztlicher Versorgung mit dem Notarzthubschrauber ins Spital geflogen. Die Feuerwehr war zur Unterstützung bei der Rettung des Grieskirchners im Einsatz", berichtet die Polizei. Der Einsatz konnte rasch wieder beendet werden.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: