St. Leonhard: Pensionist bei Forstunfall tödlich verletzt

Slide background
Pensionist bei Forstunfall in St. Leonhard bei Freistadt tödlich verletzt
Foto: Gabriel Prammer
Slide background
Foto: Gabriel Prammer
02 Jän 16:15 2023 von Lauber Matthias Print This Article

ST LEONHARD BEI FREISTADT. In St. Leonhard bei Freistadt (Bezirk Freistadt) kam es Montagnachmittag zu einem Forstunfall, bei dem ein Pensionist tödlich verletzt wurde. Eine Reanimation verlief erfolglos. Die Einsatzkräfte von zwei Feuerwehren, die Polizei, der Rettungsdienst samt Notarzt und ein Notarzthubschrauber wurden zu einer Personenrettung alarmiert. "Ein Ehepaar aus dem Bezirk Freistadt war gemeinsam im Wald, um einen Birkenbaum zu fällen. Dabei schnitt der 74-jährige Mann den Baum mit der Motorsäge um und die Gattin stand einige Meter daneben. Als der Baum fiel, verfing er sich in einem weiteren Baum. Plötzlich brach ein Teil der Birke ab und traf den 74-Jährigen am Kopf. Die Gattin alarmierte die Einsatzkräfte. Zwei Feuerwehren versuchten noch den Verunfallten zu reanimieren, der Gemeindearzt konnte jedoch nur mehr den Tod feststellen", berichtet die Polizei.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: