Kirchschlag bei Linz: PV-Anlage geriet in Brand

Slide background
Symbolbild
© Colaboyshot, shutterstock.com
19 Jun 19:04 2023 von Redaktion International Print This Article

Am 19. Juni 2023 Uhr gegen 15:15 Uhr wurde eine Polizeistreife zu einem Brand im Gemeindegebiet Kirchschlag bei Linz beordert. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass die Photovoltaik Anlage auf dem Flachdach des Objektes in Brand war. Der Hauseigentümer begann selbständig mit dem Feuerlöscher mit der Brandbekämpfung. Durch die eingesetzten Feuerweheren Zwettl an der Rodl, Kirschlag und Kranabittedt konnte um ca. 16:00 Uhr Brand - Aus gegeben werden. Bei dem Brand wurde lediglich die PV-Anlage beschädigt, der Brand breitete sich nicht weiter aus. Die Hausbewohner blieben bei dem Vorfall unverletzt. Fremdverschulden kann ausgeschlossen werden, als Brandursache wird ein Kurzschluss vermutet.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: