Straß im Straßertale: PKW´s rutschen auf Schneefahrbahn ineinander

Slide background
Foto: Pressefoto Scharinger / Symbolbild
04 Dez 17:03 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 69-jähriger Mann aus Krems lenkte am 1. Dezember 2023, gegen 17.30 Uhr, einen Pkw auf der B 34 in Straß im Straßertale, aus Richtung Straß kommend in Fahrtrichtung Elsarn. In seinem Fahrzeug fuhren noch seine 67-jährige Frau sowie ein 69-jähriger Mann und eine 67-jähriger Frau, beide aus Krems, mit. Der Pkw-Lenker sei aufgrund der winterlichen Fahrverhältnisse mit seinem Fahrzeug ins Rutschen gekommen. Dadurch sei es zu einem Zusammenstoß mit einen entgegenkommenden Pkw gekommen, der von einer 60-jährigen Frau aus dem Bezirk Krems-Land gelenkt wurde. Im Fahrzeug fuhr ein 36-jähriger Mann aus dem Bezirk Horn mit. Die vier Insassen des Pkws sowie die 60-jährige Pkw-Lenkerin des zweitbeteiligten Fahrzeuges wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Die B 34 war im Bereich der Unfallstelle bis 20.03 Uhr gesperrt.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg