Naarn: PKW prallte gegen LKW – zwei Verletzte

Slide background
Symbolbild
© Piyawat Nandeenopparitpg, shutterstock.com
17 Jän 18:14 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Perg

Ein 48-Jähriger aus dem Bezirk Freistadt schob am 17. Jänner 2024 um 11:20 Uhr mit seinem LKW in Naarn rückwärts aus einer Straße auf die L1422 raus und übersah dabei einen von links kommenden PKW, gelenkt von einem 64-Jährigen aus dem Bezirk Amstetten, bei dem seine 60-jährige Frau mitfuhr. Der 64-Jährige prallte mit seinem PKW gegen den zum Teil ausgefahrenen Hakenlift des LKW. Durch den Aufprall wurde die Frau im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr geborgen werden. Sie wurde durch den Unfall schwer verletzt. Der 64-Jährige konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Beide wurden mit der Rettung ins Landeskrankenhaus Amstetten eingeliefert.

Der LKW-Lenker blieb unverletzt. Die Feuerwehren Haid, Au an der Donau und Schwertberg waren mit 30 Mann im Einsatz. Auf der L1422 wurde für eine Stunde eine Totalsperre eingerichtet.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg