Unserfrau-Altweitra: PKW landet im Kläranlage

Slide background
Symbolbild
© Przemek Iciak, shutterstock.com
11 Jul 11:20 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 21-jähriger Mann aus dem Bezirk Gmünd lenkte am 10. Juli 2022, gegen 05.15 Uhr, in einem durch Alkohol beeinträchtigten Zustand, einen Pkw auf der L 8304 aus Richtung Watzmanns kommend in Richtung Weitra durch das Gemeindegebiet von Weitra-St. Wolfgang. Dabei kam er aus bisher unbekannter Ursache bei Straßenkilometer 3,0 nach links von der Fahrbahn ab, prallte gegen den Straßengraben und kam in der Folge auf dem Dachliegend im Schilfbecken der Kläranlage zum Stillstand. Der 21-Jährige erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und konnte das Fahrzeug nicht selbständig verlassen. Er wurde von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit und nach notärztlicher Versorgung mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 2 in das Universitätsklinikum Krems an der Donau verbracht.
Die L 8340 Uhr war bis 06.30 Uhr für den gesamten Fahrzeugverkehr gesperrt. Eine örtliche Umleitung bestand.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg