PKW gegen Moped

Slide background
Mopedunfall - Symbolbild
© Canetti, shutterstock.com
25 Jun 15:19 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Montagabend, 24. Juni 2019, kollidierte eine 77-jährige Pkw-Lenkerin mit einem 34-jährigen Mopedlenker. Dabei wurde der Mopedlenker schwer verletzt.

Gegen 17:55 Uhr war der 34-Jährige aus Graz mit einem Moped auf der Körösistraße in Fahrtrichtung Norden unterwegs. Er wollte die Kreuzung Körösistraße – Wartingergasse in gerader Richtung überqueren. Zur selben Zeit befuhr eine 77-jährige Pkw-Lenkerin aus Graz die Wartingergase in westliche Richtung. Sie wollte an der Kreuzung Wartingergasse – Körösistraße nach rechts auf die Körösistraße einbiegen. Sie hielt an der Kreuzung an und sah den Mopedlenker im Verkehrsspiegel. Aufgrund einer Fehleinschätzung fuhr sie in die Kreuzung ein. Der Mopedlenker konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, kollidierte mit dem Pkw und kam zu Sturz. In der Folge schlitterte das Moped gegen den Pkw einer 31-jährigen Grazerin, die auf der Körösistraße in südliche Richtung unterwegs war.

Nach der Erstversorgung wurde der Mopedlenker vom Roten Kreuz ins Landeskrankenhaus Graz eingeliefert und ambulant behandelt.

Die beiden Pkw-Lenkerinnen blieben unverletzt.

Ein mit den Fahrzeuglenkern durchgeführter Alkotest verlief negativ.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg