Geidorf: Verkehrsunfall mit Motorrad

Slide background
Autounfall mit Motorrad - Symbolbild
© Kodda, shutterstock.com
16 Mär 18:06 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bei einem Zusammenstoß eines Pkw mit einem Motorrad Freitagmorgen, 15. März 2024, wurde der Motorradfahrer schwer verletzt.

Eine 46-Jährige aus Graz fuhr gegen 07:30 Uhr mit ihrem Pkw in der Kreuzgasse Richtung Osten und beabsichtigte an der Kreuzung mit der Bergmanngasse nach links in diese einzubiegen. Sie hielt vor der Haltelinie (Vorrangzeichen "Halt") an und sah bei ihrem Blick nach rechts, dass die Fahrzeuge auf der Bergmanngasse vor der dortigen Ampel standen. In der Annahme, dass die Bergmanngasse nach wie vor Rotlicht hatte, fuhr sie los und begann nach links einzubiegen. Gleichzeitig fuhr ein 58-Jähriger aus Graz mit seinem Motorrad als erstes Fahrzeug auf dem linken Fahrstreifen der Bergmanngasse los, da die Ampel auf Grünlicht umgeschaltet hatte. Der Motorradfahrer stieß gegen die rechte vordere Längsseite des Pkw der 46-Jährigen und kam zu Sturz. Dabei wurde er schwer verletzt und vom Rettungsdienst in das Landeskrankenhaus Graz eingeliefert.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg