Emmersdorf an der Donau: PKW beim Abbiegen übersehen

Slide background
Symbolbild
© Nehris, shutterstock.com
06 Aug 15:40 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 70-jähriger Mann aus dem Bezirk Horn lenkte am 6. August 2021, gegen 07.45 Uhr, einen Pkw auf der B 3 aus Richtung Krems an der Donau kommend in Richtung Schallemmersdorf durch das Gemeindegebiet von Emmersdorf an der Donau. Bei Straßenkilometer 144,660 wollte er nach links abbiegen und dürfte dabei den entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einer 43-jährigen Frau aus dem Bezirk Melk übersehen haben. In der Folge kam es zu einer Kollision. Beide Fahrzeuge wurden durch den Zusammenstoß in das angrenzende Feld geschleudert. Die 43-Jährige erlitt dabei schwere Verletzungen und wurde nach notärztlicher Versorgung mit dem Rettungsdienst in das Universitätsklinikum St. Pölten verbracht. Der 70-Jährige wurde leicht verletzt und mit dem Rettungsdienst in das Landesklinikum Melk verbracht.
Die Unfallstelle war bis 10.05 Uhr nur erschwert passierbar.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg