St. Veit in der Gegend: PKW-Lenker kam von der Fahrbahn ab

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© Will Rodrigues, shutterstock.com
04 Jun 18:45 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Freitagabend, 03 Juni 2022, kam ein 39-jähriger PKW-Lenker mit seinem Fahrzeug auf einer Gemeindestraße von der Fahrbahn ab, stürzte über eine Böschung, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Er wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Spital eingeliefert.

Am 03. Juni 2022, um 18:15 Uhr fuhr der 39-jährige, aus dem Bezirk Murau mit seinem PKW auf der Gemeindestraße aus Velden kommend in Richtung St. Veit in der Gegend. Er kam rechts von der Fahrbahn ab, stürzte über eine steil abfallende Böschung, überschlug sich und blieb nach etwa 50 Metern auf dem Dach liegen. Er konnte sich nicht selbst aus dem Fahrzeug befreien und schrie um Hilfe.

Seine Hilfeschreie wurden gegen 18:30 Uhr von eine 60-jährigen Anrainerin gehört, welche in weiterer Folge mit zwei Männern 46 und 19 Jahre alt, welche an der Unfallstelle vorbeikamen den Lenker aus dem Fahrzeug bergen konnten und die Rettungskette in Gang setzten.
Der Verletzte wurde vom Roten Kreuz Friesach in das Spital eingeliefert, am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Die Fahrzeugbergung wurde von den Freiwilligen Feuerwehren Neumarkt und Mühlen, welche mit insgesamt 52 Kräften und 6 Fahrzeugen im Einsatz standen, durchgeführt.

Ein Alkotest verlief negativ.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg