Lend: Obdachlosen ausgeraubt?

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

26 Nov 13:29 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zwei bislang unbekannte Männer stehen im Verdacht, Donnerstagfrüh, 26. November 2020, einen 49-jährigen Obdachlosen beraubt zu haben.

Gegen 2.00 Uhr erstattete der 49-Jährige Anzeige, dass er soeben vor einem Imbisslokal in der Annenstraße von zwei bislang unbekannten Männern um mehrere hundert Euro beraubt worden sei.
Die Männer attackierten ihn dabei von hinten und hoben ihn hoch. Nachdem sich der 49-Jährige wehrte und lautstark schrie, warfen die Unbekannten den Mann zu Boden und traten auf ihn ein. Erst als der Inhaber eines Imbisslokals vor sein Geschäft kam und in Richtung der Täter schrie, ließen diese vom Opfer ab und flüchteten in Richtung Dominikanergasse. Der Obdachlose wurde zur medizinischen Abklärung in das UKH Graz gebracht.

Täterbeschreibung:
1. Person: ca 170 cm groß, korpulente Statur, Halbglatze, schwarze Jacke, dunkelfärbige Hose
2. Person: ca 160 cm groß, schlanke Statur, schwarze Jacke, dunkelfärbige Hose

Mögliche Zeugen werden ersucht, sich beim Kriminalreferat Graz unter 059133/653333 zu melden.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg