Trautenfels: Notbremsung bei Überholvorhang löst Auffahrunfall aus

Slide background
Autounfall - Symbolbild

10 Okt 16:56 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Montagabend, 09. Oktober, kam es zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden, wobei eine Person verletzt wurde

Gegen 18:20 Uhr fuhr eine 62-Jährige mit ihrem PKW auf der B320 in Richtung Gröbming.
Plötzlich musste die Lenkerin ihr Fahrzeug jäh abbremsen, da ein Fahrzeug aus dem Gegenverkehr kommend zum Überholvorgang ansetzte.
Aufgrund der eingelegten Notbremsung der Frau, konnte von einem 51-jähriger Slowaken, welcher direkt hinter der 62-Jährigen fuhr, erst verzögert der Bremsvorgang eingeleitet werden. Aufgrund der Verzögerung fuhr der 51-Jährige der 62-Jährigen auf.
Die Lenkerin wurde durch den Aufprall verletzt und musste von der Rettung in das Krankenhaus-Deutschlandsberg vgebracht werden.

Nach dem Lenker und dem Fahrzeug, welches zum Überholvorgang im Gegenverkehr ansetzte, wird momentan noch polizeilich gefahndet.
Laut unbeteiligten Zeugen handle es sich hierbei um ein Firmenfahrzeug mit Tiroler Kennzeichen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg