Mürzsteg: Neues Feuerwehrkommando in Mürzsteg

Slide background
Foto: BFVMZ/FF Mürzsteg
04 Apr 09:00 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 19. März 2022 stand bei der Freiwilligen Feuerwehr Mürzsteg die Neuwahl des Kommandos auf der Tagesordnung. Im Saal der FF Mürzsteg konnte der Wehrkommandant Arnold Gamsjäger zahlreiche Ehrengäste, unter anderem Bürgermeister Peter Tautscher, LFR Rudolf Schober und ABI Karl Fritz begrüßen. Unter den Augen des Wahlleiters Karl Fritz und den beiden Wahlhelfern Heimo Grafender und Peter Schuhmann wurde die Wahl durchgeführt.
Daniel Schuhmann konnte 100% der Stimmen auf sich vereinen und wurde somit neuer HBI. Aber auch Andreas Seiser wurde einstimmig zum OBI gewählt. Im Anschluss nahmen sie die Glückwünsche der Ehrenabteilung, des Gemeindewehrführers sowie von den Kameradinnen und Kameraden dankend an.
Insgesamt wurden im vorherigen Jahr von den Kameradinnen und Kameraden bei Einsätzen, Übungen, Ausbildungen, Veranstaltungen, Jugend, Bewerbe, Wartungsarbeiten und sonstige Tätigkeiten 1.120 ehrenamtliche Stunden für die Sicherheit der Mürzsteger Bevölkerung und der Umgebung aufgewendet.

Weiters wurden zahlreiche Kameradinnen und Kameraden für ihre verdienstvollen Tätigkeiten im Feuerwehrwesen ausgezeichnet, oder befördert.

Im Anschluss der Wahl lud das frisch gewählte Kommando zum Essen ein und es wurde auf die gemeinsame Amtszeit angestoßen.



Quelle: BFVMZ/FF Mürzsteg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg