Mürzsteg: Motorradlenker übersah abbiegendes Fahrzeug beim Überholen

Slide background
Autounfall mit Motorrad - Symbolbild
© Kodda, shutterstock.com
09 Sep 17:06 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Freitagvormittag, 08. September 2023, ereignete sich ein Verkehrsunfall mit Personenschaden, wobei ein 62-jähriger Motorradlenker verletzt wurde

Gegen 11:30 Uhr ereignete sich auf der L113 in Mürzsteg ein Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Motorradfahrer. Der 41-jährige PKW-Lenker wollte auf der Freilandstraße linksabbiegen, als auf einmal der Motorradfahrer links neben dem PKW auftauchte. Dabei kollidierten die beiden Fahrzeuge und der Motorradfahrer wurde von seiner Maschine geschleudert.

Der Rettungshubschrauber musste den schwer verletzten 62-Jährigen in das Klinikum Wiener-Neustadt überstellen.
Der PKW-Lenker blieb unverletzt.

Das kuriose an dieser Sache ist, dass die Ersthelfer bei diesem Unfall eine Gruppe an Bergretter waren, welche gerade von einer alpinen Notlage im Bereich Neuberg/Mürz kamen und vom Einsatz wieder in die Dienststelle einrückten.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg