Sirnitz: Motorräder kollidieren bei Überholvorgang

Slide background
Motorradunfall - Symbolbild
© Kodda, shutterstock.com
24 Sep 17:30 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 24.09.2021 um 14.37 Uhr lenkten ein 23-jähriger Mann aus Knittelfeld und ein 28-jähriger Mann aus der Gemeinde Fohnsdorf ihre Motorräder auf der Hochrindl-Landesstraße von Sirnitz kommend in Richtung Feldkirchen. In Sirnitz, Gemeinde Albeck, Bezirk Feldkirchen, überholten sie einen LKW. Als der vorausfahrende 23-jährige Motorradlenker nach dem Überholvorgang seine Geschwindigkeit wieder verringerte, übersah dies der nachfolgende 28-jährige Motorradlenker und fuhr ihm hinten auf. Der 28-jährige Lenker kam dadurch zu Sturz und erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Der vorausfahrende Motorradlenker kam bei dieser Kollision nicht zu Sturz.
Der verletzte Lenker wurde vom Rettungsdienst erstversorgt und anschließend vom Rettungshubschrauber C 11 ins UKH Klagenfurt geflogen.
An den beteiligten Motorrädern entstand lediglich leichter Sachschaden.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg