St. Marienkirchen: Motorradlenker schwer verletzt

Slide background
Motorradunfall - Symbolbild
© Kodda, shutterstock.com
24 Sep 16:42 2023 von Redaktion International Print This Article

Bezirk Schärding

Ein 53-Jähriger aus dem Bezirk Ried lenkte am 24. September 2023 gegen 12 Uhr sein Motorrad auf der Reichersberger Landesstraße L 512 von Antiesenhofen kommend Richtung Suben. Zeitgleich lenkte ein 71-jähriger Deutscher seinen Pkw mit Anhänger in die entgegensetzte Richtung. Bei Straßenkilometer 1,1 in St. Marienkirchen bei Schärding kam es aus noch ungeklärter Ursache zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der Motorradlenker wurde auf die Fahrbahn geschleudert, das Motorrad kam in der angrenzenden Wiese zum Liegen. Der Motorradlenker verletzte sich dabei schwer und wurde nach der notärztlichen Versorgung mit der Rettung ins Krankenhaus eingeliefert. Die Reichersberger Landesstraße war von 12:15 bis 13:50 gesperrt – eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: