St. Marienkirchen: Frontalzusammenstoß bei Überholmanöver

Slide background
Autounfall - Symbolbild

03 Feb 18:40 2024 von Redaktion International Print This Article

Bezirk Schärding

Ein 85-jähriger deutscher Staatsbürger aus dem Bezirk Ried fuhr mit seinem Pkw am 2. Februar 2024 gegen 12:50 Uhr auf der L512 von Suben kommend Richtung Reichersberg. In der Ortschaft Dietrichshofen, Gemeinde Sankt Marienkirchen bei Schärding, wollte der Mann einen Lkw überholen. Dabei kam es zu einem Frontalzusammenstoß mit dem entgegenkommenden Pkw eines 32-Jährigen aus dem Bezirk Schärding. Der 32-Jährige kam anschließend von der Fahrbahn ab und landete in einem angrenzenden Waldstück. Er wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von den Einsatzkräften befreit werden. Beide Autolenker wurden unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung in das Klinikum Schärding eingeliefert.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: