St. Marienkirchen: Fahrzeug landet im Feld

Slide background
Autounfall - Symbolbild

21 Dez 18:35 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 21. Dezember 2023 um 12:30 Uhr lenkte eine 45-jährige Frau aus dem Bezirk Ried ihren PKW auf der L1145 in Richtung St. Marienkirchen bei Schärding. Sie hatte dabei ihr Kleinkind mit an Bord des Fahrzeuges und entsprechend gesichert. Zur selben Zeit lenkte eine 37-jährige Frau aus Schärding ihren Pkw in die Gegenrichtung. Auch sie hatte ihr Kind im Fahrzeug bei sich, welches ebenfalls entsprechend mit einer Kinder-Rückhalteeinrichtung gesichert war. Im Kreuzungsbereich ist es schließlich zwischen den beiden Fahrzeugen zu einer Kollision gekommen, als die 45-jährige Frau nach links in Richtung Andorf einbiegen wollte. Das Fahrzeug der 37-Jährigen kam infolge im angrenzenden Grünland zum Stillstand. Das Fahrzeug der der 45-jährigen Frau wurde zudem gegen einen im Nahbereich stehenden Linien-Bus geschleudert. Die beiden Unfall Lenkerinnen und deren Kinder wurden von der Rettung erstversorgt und folglich zur Abklärung in ein Krankenhaus verbracht.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg