Waldbach-Mönichwald: Motorradlenker lag eine Nacht schwerverletzt im Graben

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
05 Sep 17:35 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Der 43-jährige Vorauer war Ermittlungen zufolge am 04.09.2021 bei einer Veranstaltung auf der "Vorauer Schwaig" am Wechsel. Gegen 16:00 Uhr verließ er die Veranstaltung mit seinem Oldtimer-Motorrad. Auf der Landesstraße 427 zwischen Festenburg und Bruck an der Lafnitz kam er aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und stürzte fünf bis sechs Meter einen Hang hinab.

Der Bewusstlose wurde erst am 05.09.2021 zufällig von 2 Mädchen, beide 11 Jahre alt, entdeckt, welche auch die Rettungskette in Gang setzten.

Der verunfallte Lenker wurde durch den Notarzt und die Sanitäter des Roten Kreuz Vorau erstversorgt und mit lebensgefährlichen Verletzungen vom Rettungshubschrauber C16 ins Landeskrankenhaus Graz eingeliefert.

Am Einsatz waren neben Rettung und Rettungshubschrauber und Polizei auch Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren Mönichwald und St. Lorenzen am Wechsel beteiligt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg