Neuhofen im Innkreis: Motorradlenker (60) bei Kollision mit Zaun tödlich verunglückt

Slide background
Tödlicher Motorradunfall
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Tödlicher Motorradunfall
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Tödlicher Motorradunfall
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Tödlicher Motorradunfall
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Tödlicher Motorradunfall
Foto: Matthias Lauber
16 Jul 19:00 2023 von Lauber Matthias Print This Article

NEUHOFEN IM INNKREIS. In Neuhofen im Innkreis (Bezirk Ried im Innkreis) ist am Sonntagnachmittag ein 60-jähriger Motorradlenker bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. "Ein 60-jähriger Mann aus dem Bezirk Ried im Innkreis war am 16. Juli 2023 gegen 14:10 Uhr auf der L509 Oberinnviertler Straße von Neuhofen im Innkreis kommend in Fahrtrichtung Lohnsburg am Kobernaußerwald unterwegs. In der Ortschaft Gobrechtsham dürfte der 60-Jährige laut Zeugenaussagen den vor ihm fahrenden PKW und einschließlich den davor fahrenden LKW überholt haben. Beim Wiedereinordnen in den Verkehr verlor er offensichtlich die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet in das angrenzende Wiesengrundstück. Nach einer Strecke von etwa 25 Metern konnte er sein Motorrad wieder Richtung Fahrbahn lenken, jedoch kam es unweit danach zu einer Kollision mit einem Metallzaun, welcher sich im Nahbereich des rechten Fahrbahnrandes befindet. Durch den Aufprall überschlug sich das Motorrad und der Lenker kam erst nach ca. 15 Metern zum Erliegen. Der verletzte Lenker wurde durch Passanten erstversorgt und anschließend von der Rettung reanimiert. Die Reanimierungsversuche scheiterten jedoch, der Lenker verstarb noch am Unfallsort", berichtet die Polizei.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: