Lend: Motorradfahrer zwischen 2 Autos eingeklemmt

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
27 Jul 07:08 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 58-jähriger Motorradfahrer aus Graz kollidierte Sonntagnachmittag, 26. Juli 2020, mit einem Pkw, gelenkt von einer 74-jährigen Grazerin, und kam nach einer weiteren Kollision mit einem 20-jährigen Pkw-Lenker, ebenfalls aus Graz, zu Sturz.

Gegen 16.55 Uhr fuhr der 20-jährige Pkw-Lenker auf dem ersten Fahrstreifen des Kalvariengürtels in östliche Richtung und musste sein Fahrzeug aufgrund des Rotlichtes bei der Kreuzung mit der Hackhergasse hinter mehreren Fahrzeugen anhalten. Zur selben Zeit fuhr die 74-Jährige am zweiten Fahrstreifen des Kalvariengürtels ebenfalls in östliche Richtung. Auf dem zweiten Fahrstreifen hatte sich kein Rückstau gebildet. Der Motorradfahrer fuhr zunächst auf dem ersten Fahrstreifen und wollte aufgrund der Verkehrssituation auf den zweiten Fahrstreifen wechseln. Dabei dürfte er den Pkw der nachkommenden 74-Jährigen übersehen haben und kollidierte seitlich mit dem Pkw. In weiterer Folge wurde er nach rechts gegen den Pkw des 20-Jährigen geschleudert, kam zu Sturz und verletzte sich schwer. Nach der notärztlichen Erstversorgung an der Unfallstelle lieferte das Rote Kreuz den Schwerverletzten in das Unfallkrankenhaus Graz ein. Die 74-Jährige und der 20-Jährige blieben unverletzt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg