Egg am Faaker See: Motorradfahrer übersehen

Slide background
Autounfall mit Motorrad - Symbolbild
© Kodda, shutterstock.com
29 Aug 19:14 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 29. August 2022 fuhr ein 50-jähriger in Villach lebender Slowene mit seinem PKW auf der B 94 in Richtung Egg am Faakersee. Bei einer Hauseinfahrt wollte dieser nach links abbiegen. Dabei übersah er offenbar einen entgegenkommenden 58-jährigen Motorradfahrer. Der Mann aus Villach-Land konnte trotz einer Bremsung die Kollision nicht mehr verhindern. Durch den Aufprall kam der Motorradfahrer zu Sturz. Er wurde vor Ort durch den Rettungsdienst erstversorgt und mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Landeskrankenhaus Villach eingeliefert. Der PKW-Lenker wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Die beiden Fahrzeuge wurden durch den Unfall erheblich beschädigt. Die mit beiden Beteiligten durchgeführten Alkomattests verliefen negativ.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg