Fontanella: Motorradfahrer übersah Gegenverkehr beim Überholen

Slide background
Motorradunfall - Symbolbild
© ChameleonsEye, shutterstock.com
11 Jul 18:29 2021 von Redaktion International Print This Article

Am 11.07.2021 um 12.15 Uhr fuhr der 62-jährige Motorradlenker auf der L193 von Fontanella kommend in Richtung Faschina. Auf Höhe des Straßenkilometers 22,6 beabsichtigte dieser einen vor ihm fahrenden Pickup in der kurvenreichen Straßenführung zu überholen. Dabei übersah er den ihm entgegenkommenden PKW und streifte in der Folge mit seinem Motorrad die linke vordere Felge des PKW und kam zu Sturz. Der Motoradlenker wurde dabei in eine Regenrinne geschleudert und das Motorrad prallt gegen den linken Randstein, überschlug sich und kam nach ca. 50 Meter links neben der Fahrbahn auf einem Hang zum Liegen.
Der Motoradlenker wurde durch den Unfall am Rücken unbestimmten Grades verletzt und mittels RTW ins Landeskrankenhaus Bludenz verbracht.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: