Unterpinswang: Motorradfahrer kollidiert mit Gegenverkehr

Slide background
Autounfall mit Motorrad - Symbolbild
© Kodda, shutterstock.com
30 Okt 09:24 2023 von Redaktion International Print This Article

Ein 25-jähriger Deutscher fuhr am 29. Oktober 2023 gegen 16:50 Uhr auf der Pinswanger Landesstraße L288 mit seinem Motorrad von Pinswang kommend in Richtung Deutschland. In einer unübersichtlichen Rechtskurve geriet der Deutsche auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem, durch eine Vollbremsung bereits zum Stillstand gekommenen Pkw eines 59-jährigen Österreichers. Der Motorradfahrer wurde über den Pkw des Österreichers geschleudert und kam neben dem Pkw zu liegen. Die anwesenden Personen leisteten sofort Erste-Hilfe und setzten die Rettungskette in Gang. Der 25-Jährige wurde vom Rettungshubschrauber mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus nach Kempten geflogen. Der Pkw-Lenker wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades zur Untersuchung in das Krankenhaus nach Reutte eingeliefert und dort nach ambulanter Behandlung wieder entlassen. Seine Beifahrerin blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die L288 war für die Dauer der Unfallaufnahme für den gesamten Verkehr gesperrt.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: