Unterpinswang: Frontalzusammenstoß vermieden, im Baum gelandet

Slide background
Autounfall - Symbolbild

15 Dez 06:15 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 21-jähriger Deutscher fuhr am 14. Dezember 2022 gegen 08:55 Uhr mit seinem Pkw auf der Landesstraße L396 im Gemeindegebiet von Unterpinswang in Richtung Vils. Kurz vor dem Kreuzungspunkt zum "M-Preis" und der dortigen Tankstelle habe er einen Lkw gesehen, welcher langsamer geworden sei und nach rechts geblinkt habe. Der Deutsche sei der Meinung gewesen, dass der Lkw stehen bleiben würde und setzte seine Fahrt daher fort, als der Lkw plötzlich abbog. Um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden musste der 21-Jährige ausweichen, kam von der Fahrbahn ab und rutschte trotz Vollbremsung gegen einen Baum. Durch den Anprall erlitt der Pkw-Lenker Verletzungen unbestimmten Grades im Bereich des Brustkorbes. Nach erfolgter Erstversorgung wurde er von der Rettung in das Krankenhaus nach Reutte gebracht. Am Pkw entstand Sachschaden.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg